Kleine Frau, viel Gepäck - 1600 km allein unterwegs

Werner muss arbeiten, und so packe ich allein die Radtaschen. Zelt, Schlafsack, Kocher und Fotoausrüstung dürfen nicht fehlen. Mein kleines Rad wird zum Schwertransporter mit Überbreite. Doch zielsicher steuere ich es von der Ostsee bis in die Vogesen. Besuche Freunde und Verwandte und entkräfte unzählige Male die Behauptung, dass ich als Frau allein Angst haben müsste. Mein Kenntnisse im Reifen flicken kann ich kaum einsetzen, da hilfsbereite Männer wie gerufen zur Stelle sind. Immer wieder werde ich angesprochen: Von Neugierigen, Entsetzten - der vermeintlichen Strapazen wegen - und Bewunderern. Nach knapp vier Wochen bin ich am Ziel. Und ahne nicht, dass es noch hoch hinaus gehen wird.....                                                                                                       

Mit meinem "Schwertransporter" an der Weser. Ein netter Radler aus Petershagen schoss das Bild mit meiner Kamera. 

 

nach oben                                                                                                                                zu TAG 1 bis 8    


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!